Am 14.11. findet im großen Hörsaal der sportwissenschaftlichen Fakultät ab 18:00 Uhr die Leipziger Gründungsnacht 2023 statt. Die Leipziger Gründungsnacht (LGN) ist ein Pitch- und Netzwerkevent für die lokale und regionale Gründungszene. Startups treffen auf potentielle Investoren, Gründungsteams präsentieren ihre Geschäftsideen, und verschiedene Preise werden verliehen.

Bei der LGN 2023 kommen am 14. November auf dem Campus der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig verschiedene Akteure der hiesigen Gründungsszene zusammen, um sich Pitches verschiedener Gründungsteams und Präsentationen diverser Startups anzusehen sowie bei Essen und Getränken zu netzwerken. In unterschiedlichen Preiskategorien werden Teams und Einzelpersonen ausgezeichnet (Ideenpreis, Startup-Preis, Ten Years After, Lebenswerk).

Die LGN dient als wichtiges Forum für Vorstellungen innovativer Geschäftsideen und Gründungen sowie den Erfahrungsaustausch zwischen verschiedenen Akteur:innen der Stadt Leipzig und den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen. Ziel ist die Unterstützung und Förderung eines positiven Gründungsklimas in der Region. Die LGN wird veranstaltet von SMILE – die Gründungsinitiative an der Universität Leipzig, der Gründungsberatung Startbahn 13 an der HTWK Leipzig, der Sparkasse Leipzig, der Stadt Leipzig sowie den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen.

Die Teilnahme ist kostenlos, um vorherige Anmeldung unter https://www.leipziger-gruendungsnacht.de/anmeldung wird jedoch gebeten.

Datum/Uhrzeit: 14.11.2023, 18:00 – 22:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr)
Ort: Campus Sportwissenschaftliche Fakultät (Jahnallee 59), großer Hörsaal, Pausenhallen Süd/Nord