Logo SMILE - weiß

Drei Leipziger Gründungsinitiativen befragen am 15. Februar ausgewählte Expert:innen zum Thema INVESTMENTS.

Du hast eine tolle Gründungsidee, weißt aber noch nicht, wie Du diese finanzieren kannst? Eine Option ist ein Investment. Aber welche Möglichkeiten gibt es da konkret? Wie spreche ich potenzielle Investor:innen an und wie läuft der Prozess genau ab? Mit der Reihe „Money4Founders“ möchten wir Dich bei diesen Fragen unterstützen. Ausgewählte Expert:innen stehen Rede und Antwort zu Investmentmöglichkeiten für Gründende in Sachsen. Bei Money4Founders hast Du außerdem die Chance, Dich mit anderen Gründungsinteressierten auszutauschen und einen spannenden Netzwerkabend in den Räumlichkeiten der SAB zu verbringen. Besprich Deine Fragen gern im persönlichen Austausch mit unseren ExpertInnen vor Ort. In der bevorstehenden Veranstaltung werden unter anderem Vertreter:innen der Mitteldeutschen Beteiligungsgesellschaft Sachsen (MBG), der Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mbH (SIB) und des Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) sowie verschiedene Business Angels anwesend sein.

Anmeldung & weitere Infos unter: https://www.eventbrite.de/e/money4founders-investments-fur-grundende-in-sachsen-tickets-795949264677

Programm am 15.02.2024:

  • 17:00 – 17:30 Uhr: Check-In und Empfang
  • 17:30 – 18:30 Uhr: Vorstellung der Investments & ExpertInnen
  • 18:30 – 20:30 Uhr: ExpertInnen stehen bereit für Fragerunden & Get-Together mit Getränken und Finger Food

Organisatorische Hinweise:

• Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.

• Ort: Sächsische Aufbaubank – Förderbank – Kundencenter Leipzig, Gerberstraße 5 (Zugang über Keilstraße)

• Buchungen werden bis 12:00 Uhr am Tag der Veranstaltung angenommen.

• Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmenden-Anzahl ist begrenzt.